Meine Autorin- und Bloggerinbiographie

Ich bin 1972 in Deutschland geboren und aufgewachsen. Mit 17 Jahren ging ich nach Paris, später nach San Francisco und Südafrika.
Ich studierte Sportwissenschaft und Psychologie mit Diplomabschlüssen in Köln. Seit meiner frühen Kindheit liebe ich den aktiven Sport und bin seit 27 Jahren Fitnesstrainerin, arbeite als Autorin, Coach und beratend im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements.

Als  Expertin der Sportpsychologie im deutschen Spitzensport und unterstütze ich Topsportler bei ihrer Leistungsoptimierung und Talente in der Wirtschaft.

Kreative und praktische Wissensverknüpfung sind mein Steckenpferd. Das „Modell der Bewegungsmotivation“, „Das Psychologische Quadratmodell“ sowie „Das Modell der Achtsamkeitsentwicklung“ nach Grit Moschke sind Ergebnisse meiner langjährigen Expertise.

Das Schreiben geht mir leicht von der Hand. Meine Schreiblust entdeckte ich durch meine langen Aufsätze in der Schule. Während meiner zwei Studiengänge schrieb ich zwei Diplomarbeiten und wurde bald von Redakteuren aus TV und Presse für Termine angefragt.

Die Ergebnisse aus dieser Zeit und aktuelle Projekte findest du im folgenden Link:

https://fitmitgrit.com/presse.html

Die Bücher „Fitness für die Seele“ (GU Verlag)

und „Powernapping – Smarte Pausen mit großem Erfolg“ (Freya Verlag) sind entstanden.

Wenn du mehr über beide Bücher erfahren möchtest, dann klicke einfach auf den Link

» Grit Mosche Amazon



2017 folgten regelmäßige Blogbeiträge für die Madena Lifestyle Seite (www.madena.de) und die monatliche Ausgabe „Gib Gas mit Grit“. Mein Fach- und Erfahrungswissen gebe ich in aktuellen Artikeln, Beiträgen, Vorträgen und meinen Blogs weiter.

Diese findest Du auf meinen drei Webseiten:

https://www.fitmitgrit.com/presse.html

(2005 -2018)

https://www.grit-coaching.de

https://www.grit-coaching.de/blog

(2018 -2020)

https://blog.fitmitgrit.com

(seit 2018)

Mein Blog enthält Aktuelles zu folgenden Themen: Psychologie, Sport, Fitness, Gesundheit, Achtsamkeit, Fitness, Mentaltraining, Sportpsychologie, Spitzensport, Radsport, Mentalstrategien, Fitnesstraining, Interviews mit Sportlern u.v.a.m.

Du kannst meinen Blog mit deinem Feed abonnieren und regelmäßige Neuigkeiten erhalten. Ich bedanke mich auch bei meinen aktuellen Leser/innen für die zahlreichen Abos.

Meine Blogs findest du außerdem auf Deutschlands größter Plattform
https://trusted-blogs.com.
(Instagram:  #fitmitgrit)

Du benötigst einen interessanten Blogbeitrag, ein Experteninterview oder auch Unterstützung bei deinen Buchideen? Sende mir deine Anfrage an grit@fitmitgrit.com. Für komplexe Buchprojekte ist eine Zusammenarbeit mit Verlagen und Journalisten möglich.


Viel Spass beim Lesen.
Deine Grit. (fitmitgrit)