Wie du mit deinem Powernapping durchstarten kannst, erkläre ich dir in den nächsten Zeilen.

Schritt 1

Nutze das Prinzip der  kleinen Schritte.

Bevor du tatsächlich mit Powernapping beginnst, gehe noch einmal in dich, ob du das Thema wirklich angehen möchtest? Falls du noch kein Bewusstsein dafür entwickelt hast, dann fange jetzt an. Denke nach, reflektiere und integriere die Idee. Später brauchst du nicht mehr denken, wenn du in den Kurzschlaf abtauchst. 🙂 Lass dir Zeit!

Schritt 2

Verinnerliche deine Work – Life – Sleep -Balance.

Wie sind die aktuellen Energieressourcen, Belastungen, Stressfaktoren und Erholungsphasen in deinem Alltag? Nimm den Zustand an, wie er ist und folge deinen natürlichen Bedürfnissen. Was brauchst du, um dich wohlzufühlen bzw. um entspannt zu sein? Versuche ein Gleichgewicht zwischen deiner inneren und äußeren Welt auszuloten. Wenn du nur deine rationale Ebene betonst, wirst du weniger deine intuitiven Kräfte nutzen. Gibt Körper, Seele und Geist eine ausgeglichene Gewichtung.

Schritt 3

Die praktische Umsetzung erfordert zunächst auch einen räumlichen und organisatorischen Aspekt. Für einen gezielten Powernap am Mittag ist eine ruhige Umgebung von Vorteil. Mit Hilfsmitteln wie Entspannungs-app, Kopfhörern oder einem Aufenthalt in der Natur, suchst du die bewußte Stille und einen kleinen Rückzugsort. Ein fester Platz auf der Arbeit, wie z.B. ein Powernappingraum oder die Yogamatte im Büro, können ein Anfang sein. Eine alternative Möglichkeit bietet ein Bürostuhl mit leicht kippbarer Lehne, um die Entlastung der Wirbelsäule zu unterstützen. Die Füße können erhöht gelagert werden. Eine Schlafbrille, eine Sonnenbrille oder ein Rollo können den Lichteinfall dämpfen. Stelle die Telefone auf lautlos, wenn möglich.

Wähle eine bestimmte Tageszeit, am besten die Mittagszeit, und führe deinen Powernap maximal 20-30 Minuten durch. Stelle dir einen Wecker oder nutze die Schlüsselbundmethode. Wenn dein Körper entspannt, fällt der Schlüsselbund aus deiner Hand. Dann ist es Zeit die Augen zu öffnen, im Hier und im Jetzt.:)

Schritt 4

Nach dem Powernap bist du voller Kraft und Konzentration. Die Aufnahmefähigkeit steigt und du startest mit  Elan in die 2. Tageshälfte. Gehe ein paar Schritte, trinke ein Glas Wasser und strecke dich. Stell die Telefone wieder an und dann gehst du frisch und munter deinen Aufgaben nach. Die Aktivierungsphase hat begonnen.

Bei Rückfragen oder Anfragen zu Vorträgen + Workshops kannst du mich kontaktieren unter:

grit@fitmitgrit.com oder 0179/6781613

Alternativ liest du in meinem Buch: https://www.amazon.de/Powernapping-Smarte-Pausen-gro%C3%9Fem-Erfolg/dp/3990250477

Viel Spass beim Nappen wünscht dir deine fitmitgrit (Grit Moschke).

Blog 36 Durchstarten mit Powernapping – Entwickle dein neues Bewusstsein in 4 Schritten

Beitragsnavigation